Sie sind hier: Startseite » Weitere Arbeitsfelder

Weitere Arbeitsfelder

weitere Arbeitsfelder

  • Lebenscoach (Einbezug der zeitlosen Weisheiten - Transformationskinesiologie)
  • System-kinesiologischer Coach (Familien- u. Firmenaufstellungen)
  • Astrokinesiologie (Einbezug der Astrologie in die kinesiologische Arbeit)

Transformationskinesiologie

Die Transformationskinesiologie, welche von Grethe Fremming und Rolf Havsboel begründet wurde, bezieht ihre Inspiration aus den zeitlosen Weisheiten und verbindet diese mit der Kinesiologie.
Die TK-Ausbildung hat mir persönlich einen Hintergrund geliefert, um Miasmen, Krankheiten, Sterben und Tod und damit auch die Geburt und das Leben auf etwas andere Art zu sehen und heute wesentlich besser mit belastenden Umständen umgehen zu können. Eine grosse Hilfe, die ich gerne weitergebe.
Ich nutze für mein kinesiologisches Arbeiten die in der TK übliche Unterteilung in einen physischen, ätherischen, emotionalen und mentalen Körper und beziehe auch die Seelenebene mit ein, wenn dies für den Klienten stimmig ist. Das Ziel ist immer mehr zu verstehen, mehr Bewusstsein zu erlangen und damit eine bessere innere Führung zu erreichen.

Ein Bild als Vergleich für kinesiologische Arbeit

  • Ein Boot, das auf dem Wasser schwimmt, kann ich entweder einfach treiben lassen oder ich kann das Steuer in die Hand nehmen und entscheiden in welche Richtung ich will. Ich kann zwar Wind und Wetter nicht beeinflussen, aber ich kann Segel setzen, wenn der Wind günstig ist oder sie einholen und warten, wenn ein Unwetter aufzieht.